10. Dezember: Weihnachtsspiele mit Lorenz Snack-World

10. Dezember: Weihnachtsspiele mit Lorenz Snack-World

10. Dezember: Weihnachtsspiele mit Lorenz Snack-World

Heute öffne ich gemeinsam mit Pommels von Lorenz Snack-World das nächste Türchen meines Pink in Paris Adventskalender. Weihnachten steht bekanntlich für das Fest der Liebe und der Familie. Deshalb habe ich heute drei unterhaltsame Weihnachtsspiele für die ganze Familie parat & obendrein gibt es am Ende des Beitrags noch eine tolle Überraschung für euch zu gewinnen!

Weihnachtsspiele für die gesamte Familie

Christmas-Activity

Um noch ein wenig Platz im Bauch für das Festessen zu schaffen, gibt es zu allererst ein kleines Spiel mit Bewegung. Das sogenannte „Christmas Activity“ oder auch besser bekannt unter dem Namen „Die Reise nach Jerusalem“. Die Spielregeln sind allerdings die gleichen: Es werden Stühle in die Mitte gestellt – jedoch ein Stuhl weniger als Spieler. Ein Familienmitglied spielt den „Schiedsrichter“ und steuert die weihnachtliche Musik – dieser kann somit leider nicht auf die Reise gehen. Solange die Musik rennt, laufen alle Spieler um die Stühle herum. Sobald die Musik stoppt, muss sich jeder einen freien Stuhl suchen. Wer keinen Stuhl findet, ist ausgeschieden. Nach dieser Runde wird erneut ein Stuhl aus der Mitte genommen und das Spiel geht erneut los.

 

Ich dekoriere meinen Christbaum mit…

Ihr kennt das Spiel bestimmt alle: Die ganze Familie setzt sich in einem Kreis zusammen und macht es sich am besten mit einem heißen Punsch und den leckeren Pommels von Lorenz Snack-World gemütlich. Anschließend beginnt eine Person in der Runde und sagt: „Ich dekoriere meinen Christbaum mit: Christbaumkugeln„, die zweite Person in der Runde sagt: „Ich dekoriere meinen Christbaum mit: Christbaumkugen und Zuckerstangen.“ Und so wiederholt jeder Spieler die einzelnen Dinge in der Reihenfolge. Das Spiel ist zu Ende, sobald sich jemand verspricht oder die Reihenfolge durcheinander bringt.

 

Zeitungsbaum

Das letzte Weihnachtsspiel für die ganze Familie: Jeder Spieler bekommt eine Zeitungsseite und macht die Augen zu. Anschließend versucht jeder Spieler eine Figur zum Beispiel einen Tannenbaum oder Weihnachtsstern aus dem Papier zu reißen. Die schnellste und natürlich schönste Form (Abstimmung in der Gruppe) gewinnt.

 

10. Türchen: Drei Lorenz Snack-World Snackpakete

Um euch die Vorweihnachtszeit und den Weihnachtsabend zu versüßen, verlose ich heute gemeinsam mit Lorenz Snack-World drei Snackpakete an euch!

 

 So könnt ihr eines von drei Snackpaketen von Lorenz Snack-World gewinnen:

  • Folgt mir auf Instagram.
  • Hinterlasst ein Kommentar unter diesem Beitrag oder unter dem aktuellen Bild auf Instagram. Es gibt ein Extralos, wenn ihr auf beiden Plattformen kommentiert.
  • Das Gewinnspiel endet am 12. Dezember 2018 um 16:00 Uhr und die Gewinner werden auf Instagram bekannt gegeben.
  • Das Gewinnspiel ist offen für Österreich.

Hier findet ihr nochmals einen gesamten Überblick zu dem Pink in Paris Adventskalender Special.

 

*Werbung / In Zusammenarbeit mit Lorenz Snack-World

27 Comments

  • Annika
    5 Jahren ago

    Das sind richtig süße Spielideen meine Liebe. Und das Snackpaket wäre einfach großartig für Silvester. Essen nämlich dieses Jahr bei mir und da kann man doch schon mal vorsorgen, nicht wahr 🙂 Würde mich auf jeden Fall super darüber freuen. Einen stressfreien Start in die neue Woche du Süße und genieße die Vorweihnachtszeit.

  • bettina_s_
    5 Jahren ago

    Da es sich um Essen handelt bin ich super gerne wieder dabei 🙂

  • Ivana
    5 Jahren ago

    Was für ein geniales Gewinnspiel, ich liebe Lorenz Produkte, besonders den Chips 😍🎄würde mich mega freuen 😊
    Wünsche dir noch einen schönen 2. Advent!🎅🏼

  • Edith B.
    5 Jahren ago

    Die Spiele hören sich lustig an, die Kinder sind dafür aber noch zu klein. Aber für Naschereien sind wir schon alle zu haben.
    Viele Liebe grüße
    Edith

  • Natascha S
    5 Jahren ago

    Netter Gewinn

  • Clara M.
    5 Jahren ago

    Super coole Sache!

  • Lisbeth W.
    5 Jahren ago

    Oh, ich knabbere so gerne.

  • 5 Jahren ago

    Sehr schön geschrieben und die Spiele heitern jede Feier auf!
    Mach weiter so ☺️
    Man merkt dass du Weihnschten magst, falls du wissen willst was ich an Weihnachten liebe schau gerne bei meinem Blog lisatravv.com vorbei 🙂

  • Yasmin
    5 Jahren ago

    🎁🎅🎄🎇Mhhh bestimmt super lecker..perfekt um sie Heiligabend und Silvester zum snacken auf den Tisch zu stellen. Da greift doch jeder gerne mal zu. 😊
    Und der Blogpost ist super..definitiv tolle Anregungen um Heiligabend noch etwas aufzufrischen 🙂 Hast dir unheimlich viel Mühe damit gemacht. Hab noch einen wundervollen Tag. ♥

  • amadeus100
    5 Jahren ago

    eine packung chips und einen guten Film da releaxt es sich am gemütlichsten

  • susi007
    5 Jahren ago

    Super Spiele tips und die Chips von Lorenz da greift jeder zu

  • Bettina
    5 Jahren ago

    yeah, immer her damit :))

  • Tamara
    5 Jahren ago

    Uiii das würde mich freuen, müsste ich aber aufpassen dass meine Tochter nicht gleich Alles alleine auf isst XD

  • Stefanie
    5 Jahren ago

    Lecker, da kann Silvester dann kommen. 😉
    Instagram: stefanie_ti

  • Marion Englert
    5 Jahren ago

    ✩★ ✩★… wow, bestimmt lecker. Würde mich riesig freuen 🙂 Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit! Ganz liebe Grüße! ✩★ ✩★

  • Anastasia T.
    5 Jahren ago

    Schönes Adventskalendertürchen! Ich mache auch gerne mit.

  • Daniela
    5 Jahren ago

    Wie lecker, das liebe ich ja. Ich habe auf Instagram gerne als eisteepfirsich1983 teilgenommen.

  • Jeanette Elise
    5 Jahren ago

    Die sind wirklich sehr lecker würde mich sehr darüber freuen 😍

  • Denise Houszka
    5 Jahren ago

    Einfach nur lecker 🙂 sehr coole Idee 🙂

  • Elke Öllinger
    5 Jahren ago

    Tolles Gewinnspiel. Yam yam! Gern dabei

  • Nataya
    5 Jahren ago

    Sieht sehr nom nom nom aus. Ich würde mich darüber bestimmt sehr freuen. Dsnke für die Tür,
    IG @natyponders

  • Ann-Sophie
    5 Jahren ago

    Ich versuche auch mal mein Glück 🍀

  • Angelika
    5 Jahren ago

    Das ist ein Fenster ganz nach meinem Geschmack 🙂 Oder vielleicht doch eher nach dem der Kinder 😉
    Nein, einfach nach unserem Geschmack und vielleicht bin ich ja schnell genug und bekomme auch was ab bei meinen kleinen Schätzen 😀
    Danke für diesen tollen Adventkalender.

  • Nikola
    5 Jahren ago

    Würde mich sehr freuen

  • Sabine Zisser
    5 Jahren ago

    Würd mich freuen! 😀

  • Margareta Gebhardt
    5 Jahren ago

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen und springe gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen Abend .

    Liebe Grüße Margareta

  • Beatrice
    5 Jahren ago

    Das sind aber süße Spielideen, wirklich super. 🙂 und das Gewinnspiel finde ich auch toll. 😀

    LG und schönen Tag
    Beatrice 🙂

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published