Hotel-Review: H2O Hoteltherme

Hotel-Review: H2O Hoteltherme

Schwimmen, Rutschen, Cocktails schlürfen und mehr – in der H2O Hoteltherme in Bad Waltersdorf kommen nicht nur Kinder auf ihre Kosten, sondern auch die ganze Familie! Wie es uns in der Kindertherme gefallen hat und was alles geboten wird, verrate ich euch weiter unten. In meinen Instagram-Stories findet ihr natürlich auch noch mehr Einblicke von unserem Kurzurlaub in der H2O.

Die Therme ist in gut 1,5h Autofahrt ganz einfach und bequem von Wien zu erreichen. Also super praktisch mit kleinem Kind sowie für einen Tagesausflug mit purem Badespaß!

Kinderwelt in der H20 Hoteltherme

Auf eines könnt ihr euch in der H₂O Therme in Bad Waltersdorf garantiert einstellen: Langeweile ist hier Fehlanzeige! Hier wird den ganzen Tag über ein tolles Freizeitprogramm für die Kinder geboten. Ob Piratenhüte basteln, Wasserfarben malen, Meerjungfrauen schnuppern, Kajakrallye – freut euch auf eine Menge Spaß und Action. Auch im Sommer gibt es Outdoor ein tolles Abenteuerprogramm für Groß und Klein. Draußen stehen den Kindern kostenlos eine Hüpfburg, Kletter-Balancierparcour, XXL-Sandkiste sowie Geschicklichkeitsspiele zur Verfügung.

Eines der wohl wichtigste Dinge in der Therme ist natürlich die Auswahl an Schwimmbecken. Hier könnt ihr euch ebenfalls über ein umfangreiches Angebot freuen:

  • Wellenbecken mit Acapulco Beach: Für alle Mutigen gibt es zu jeder vollen Stunde die Welle im warmen Thermalwasser.
  • Lazy River: Hier könnt ihr euch von der Strömung im Kreis treiben
  • Edelstein-Whirlpool: Direkt in der Mitte vom Lazy River – für alle die es ein wenig ruhiger angehen wollen.
  • Sternenpool: Für ein wenig Entspannung und Ruhe.
  • Clown-Pool: Purer Wasserspaß mit einem nicht allzu tiefen Becken.
  • Babypool: Extra für kleine Kinder.
  • Hot Spring Pool Bar: Hier könnt ihr ganz bequem einen Cocktail im Wasser trinken.
  • HopiHo Wasserspielgarten: Purer Badespaß für die ganz Kleinen.
  • H₂O Therme – Erlebnisbecken: Das Becken befindet sich im Außenbereich.
  • Olympia Sportbecken: Sportbegeisterte kommen bei 20m Länge und drei Bahnen ganz auf ihre Kosten.
  • Zwei Wasserrutschen erwarten euch ebenfalls in der H2O Therme

Spaß hat in der ganzen H2O Therme oberste Priorität und somit gibt es neben den vielen Programmpunkten und Beckenlandschaften auch eine Indoor HopiHo Spielewelt mit professioneller Kinderbetreuung! Ob Spielküche, Puppenwagen, Kletterpark, Autos, Bücher und vieles mehr – hier wird wirklich ALLES für die kleinen Kids geboten. Neben dem Kinderclub gibt es für die Minis auch einen extra Babybereich. Hier steht euch neben Fläschchenwärmer, Wickelbereich, Mikrowelle auch Babyspielzeug und ein Krabbelbereich zur Verfügung.

Und an alle Hopi Ho Fans vorab: Mittags und Abends kommt das beliebte Maskottchen der H2O-Hoteltherme für ein Tänzchen und zum Hallo sagen vorbei.

Das Hotel in der H2O Hoteltherme

Wie bereits erwähnt haben wir ein ganzes Wochenende in der H2O Hoteltherme verbracht und direkt m hauseigenen Hotel übernachtet. Von hier aus kommt ihr auch direkt mit einem Extra-Zugang in die Therme und müsst euch nicht bei den Tagesgästen anstellen.

Wir hatten während unseres Kurzurlaub ein Familienzimmer mit einer Verbindungstüre – somit zwei Zimmer mit je einem Doppelbett und Einzelbett bzw. Gitterbett. Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet und haben eine tolle Aussicht auf den Garten der Therme. Für unseren Thermenaufenthalt wurden Handtücher, Bademäntel sowie eine Badetasche zur Verfügung gestellt.

Während unseres Aufenthalts hatten wir Halbpension inklusive. Morgens gab es zum Frühstück frisch zubereitete Spiegeleier, Speck, Eierspeise, Gebäck, Wurst- und Käsevariationen, Pancakes, Obst und Müsli. Am Abend gab es ein umfangreiches Buffet mit je zwei Suppen, Salatbuffet, drei Vorspeisen, diverse Fleisch/Fischvariationen sowie vegetarische Beilagen zur Auswahl. Zudem gab es ein extra Kindermenü für die Zwerge – zum Beispiel Fischstäbchen mit Reis oder Bröselnudeln mit Zucker. Als Nachspeise durfte man sich durch Obst und Küchlein durchprobieren. Zum  Abschluss gab es natürlich auch eine feine Käsevariation mit Gebäck.
Tipp: Breie sowie Gläschen konnte man sich an der Baby-Bar in der Hotel-Lobby kaufen.

*Einladung / Werbung – In Kooperation mit der H2O Hoteltherme

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published