Hotel Review: Ebner’s Waldhof am See

Hotel Review: Ebner’s Waldhof am See

Hotel Review: Ebner’s Waldhof am See

Ende Jänner ging es für uns drei in meine Wahlheimat Salzburg – genau genommen an den wunderschönen Fuschlsee im Salzkammergut. Wir haben drei Nächte im Ebner’s Waldhof am See verbracht. Der Fuschlsee zählt nicht nur zu einem der beliebtesten Seen Österreichs, sondern ist auch in weniger als drei Autostunden von Wien zu erreichen. Also somit ist die Autofahrt mit Kind auch ideal.

Das Hotel Ebner’s Waldhof am See

Das Hotel liegt direkt am Ufer des Fuschlsees, umgeben von dem Panorama der eindrucksvollen Bergwelt. Das Motto „Endlich daheim“ ist hier nicht nur ein reiner Slogan, sondern wird auch gelebt. Von der kulinarischen Verwöhnung bis zum Relaxen im großzügigen Wellnessbereich und von der Waldhof Alm mit Winter-Action bis zum Badevergnügen im Sommer. Das Urlaubsangebot ist hier so vielfältig und für jeden Gast ein passendes Programm dabei.

Unser Zimmer: Zwölferhorn Suite

Wir sind Freitagnachmittag herzlich im Hotel willkommen geheißen worden und konnten direkt unser Zimmer beziehen. Gewohnt haben wir in der Zwölferhorn Suite mit Seeblick und zwei großen Balkonen. Das Hotelzimmmer ist in einem Wohn- sowie Schlafbereich unterteilt und super groß. Ein Highlight ist hier vor allem die grandiose Aussicht auf dem Fuschlsee – besonders morgens ein absoluter Traum! Zu den weiteren Specials am Zimmer zählen ein Tee-Set, eine Nespresso-Maschine, Badetasche & Bademäntel (auch für die Kids) sowie ein kostenloser Garagenparkplatz.

Für unsere Maus hatten wir übrigens auch ein Babybett sowie eine Wickelauflage während des Aufenthalts am Zimmer zur Verfügung.

Genuss im Ebner’s Waldhof

Hüttengaudi auf der Waldhof Alm: Den ersten Abend durften wir auf der idyllischen Waldhof Alm (ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt) verbringen. Es gab ein Süppchen, Fondue (auch Veggie) und Kaiserschmarrn – ein richtiges kulinarisches Highlight!
Zur Info: Das Hotel bietet immer wieder Hüttenabende bzw. Bier- oder Weinverkostungen für seine Hotelgäste an. Am besten einfach vorab informieren.

Beim Frühstück im Ebner’s Waldhof am See kommen sowohl Frühaufsteher als auch Langschläfer auf ihre Kosten. Von frisch zubereiteten Eiergerichten, knackigen Cerealien, Obst, Gebäck bis hin zu einem süßen Special pro Tag, kann man sich hier täglich verwöhnen lassen.

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es auch täglich einen kleinen Mittagssnack sowie eine Nachmittagsjause (13-16 Uhr) im Restaurant. Hier haben die Speisen zwischen Pasta-Gerichten, Fisch, Fleisch & co gewechselt. Zudem gibt es auch immer ein großes Salat-Buffet mit Gebäck, einen Kuchen sowie Joghurt.

Abends gibt es täglich ein 5-gängiges Menü mit feinsten Salzburger Spezialitäten zur Auswahl. Regionale Produkte auf der Region sowie aus der heimischen Kräuterküche finden sich hier wieder. Es gab natürlich auch immer eine Veggie-Option zur Auswahl.
Am Wochenende gab es für Kinder ebenfalls ein Kinder-Buffet mit Rösti, Nuggets & co. Ansonsten können einzelne Kindergerichte aus der Kids-Karte bestellt werden. Ein kleiner Abstrich an dieser Stelle: für unsere Maus wurde vorab leider nie der Tisch mit Kinderbesteck bzw. Hochstuhl gedeckt. Nach kurzer Nachfrage, haben wir allerdings immer alles zum Platz gebracht bekommen.

Wellness & Spa-Bereich im Ebner’s Waldhof

Das Ebner’s Waldhof am See bietet 365 Tage im Jahr eine große Spa- und Wasserwelt an. Neben drei Außenbecken gibt es auch zwei Indoor-Pools. Die angrenzende Saunalandschaft bietet im Quellgarten auch noch ein Whirlpool & Tauchbiotop (nur für Erwachsene).

Neben dem Badespaß könnt ihr euch hier auf einen puren Sauna-Genuss nach Herzenslust freuen. Ob gemütlich bei 60° im Saunarium entspannen oder lieber bei 90° in der Finnischen Sauna schwitzen, bleibt euch überlassen. Besonders toll finde ich, dass es im Hotel auch einen eigenen Damenbereich mit einer Dampfkammer sowie einer klassischen Sauna gibt. Das habe ich natürlich direkt genutzt.
Ein Tipp an alle Paare oder Singles: Es gibt einige Adult Only Ruheräume. So könnt ihr garantiert abschalten und den Alltagsstress beiseite lassen. 🙂

Ein absolutes Highlight ist natürlich der direkte Zugang zum Fuschlsee im Sommer. Vor Ort gibt es einen hoteleigenen Badestrand sowie Zugang zum See – exklusiv für Hotelgäste. Mega cool!

Nur eine Etage abwärts befindet sich übrigens auch der Spa-Bereich, wo man sich mit Massagen, Gesichtsbehandlungen und anderen Kosmetikbehandlungen verwöhnen lassen kann.

Unsere Highlights: Winterwonderland am Fuschlsee

Während unseres Kurzurlaubs im Ebner’s Waldhof am See hatten wir auch zwei absolute Highlights von denen ich euch unbedingt erzählen muss. Wir hatten nämlich eine wundervolle Kutschenfahrt durch die Ortschaft und Wälder am Fuschl am See. Das Wetter hat einfach perfekt mitgespielt – kein Wind und die Sonne hat sich auch noch blicken lassen. Zudem gab es auch super viel Schnee, somit war unsere Kutschenfahrt wirklich ein unvergessliches Erlebnis!
Zudem ist das Winterwonderland auf der Waldhof Alm ein absolutes Highlight – sowohl für Kids als auch Erwachsene. Vor Ort können sich Hotelgäste (kostenfrei) Schlitten, Lenkschlitten sowie Snow Tubes ausborgen und pures Abenteuer erleben. Es gibt übrigens auch einen Zauberteppich, somit müsst ihr den Berg mit der Rodel nicht hochgehen – genial! Für die ganz kleinen Kids gibt es vor Ort auch die Möglichkeit die erste Ski-Experience zu sammeln.

*Werbung / Pressereise

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published