Inspiration: Weihnachtsdeko

Inspiration: Weihnachtsdeko

It’s beginning to look a lot like christmas… Auch wenn wir gerade erst Mitte November haben, wird bei mir bereits die Herbstdeko gegen Weihnachtsdeko getauscht. Bunte Lichterketten, Nussknacker, Rentiere & Co dürfen bei mir in der Vorweihnachtszeit auf keinen Fall fehlen. Und da dieses Jahr einige neue weihnachtliche Deko-Pieces von Tchibo bei mir eingezogen sind, wollte ich euch heute meine liebsten Neuzugänge zeigen und ein wenig Christmas-Feeling verbreiten. Man kann ja schließlich nie früh genug beginnen.*

Christbaumschmuck

Weihnachten ohne Christbaum? Gibt es für mich nicht. Ein Weihnachtsbaum gehört einfach dazu. Um bereits jetzt ein kleines bisschen Christbaum-Feeling zu bekommen, habe ich mir heuer einen frischen „Mini-Christbaum“ aus einem Blumenladen zugelegt. Passend dazu verzieren wir den Baum mit kleinen süßen Rehen und goldenen Kügelchen. Der große Christbaum folgt dann kurz vor Heiligabend.

Tipp: Besonders stimmig wird der Christbaum (ob bei dieser Mini-Version oder beim „richtigen“ Weihnachtsbaum), wenn die Farbgebung zu der übrigen Weihnachtsdekoration in euren vier Wänden passt. Für ein absolutes Highlight sorgt natürlich auch noch eine schöne Lichterkette. 

X-MAS IT-Pieces

Ein weiterer wichtiger Teil ist natürlich die weihnachtliche Dekoration in der gesamten Wohnung. Ob weihnachtliche Gestecke am Tisch oder an der Türe, glitzernde Schneekugeln, bunte Nussknacker & Co – das Weihnachtsfeeling lässt sich mit so vielen kleinen Ding zaubern.
In unseren vier Wänden ist alles in Erdtönen mit ein wenig Gold gestaltet – deshalb finde ich es umso schöner mit bunten Dekoelementen ein paar Highlights zu setzen. So wie zum Beispiel mit diesem süßen Nussknacker. Durch die edlen Pailletendetails macht er sich zum absoluten IT-Piece in unserem Wohnzimmer.

Weihnachtliche Beleuchtung

Was wäre Weihnachten ohne Beleuchtung? Ohne die passenden Lichter würde in der Vorweihnachtszeit definitiv etwas fehlen. Ob eine klassische Lichterkette, ein Rentier oder ein großer Weihnachtsstern – die Auswahl an leuchtenden Dekostücken wird gefühlt von Jahr zu Jahr größer. Ich liebe es jedenfalls sehr unsere eigenen vier Wände mit Lichtern auszustatten. So sorgt man ganz kinderleicht für Besinnlichkeit und Wärme.

Tipp: Bei Tchibo gibt es übrigens auch eine riesengroße Auswahl an In- und Outdoor-Lichtern. Den großen Weihnachtsstern, welchen ihr auf dem ersten Bild seht, kann man übrigens auch im Freien stehen haben. 

 

*Werbung // PR-Sample

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published