Osterbrunch

Osterbrunch

Nur noch wenige Wochen, dann ist auch schon wieder Ostern! Auch wenn die kommenden Tage wettertechnisch noch eher nach Winter rufen, gibt es hoffentlich bald den langersehnten Frühling und mit ihm ganz viele Sonnenstrahlen. Um trotz des tristen Wetters ein wenig Frühlingsstimmung in den eigenen vier Wänden zu zaubern, habe ich euch in diesem Blogpost meine liebsten Oster-Interior Stücke sowie ein leckeres Osterküchlein-Rezept zusammengestellt.

Frühlingsstimmung in den eigenen vier Wänden

Ich bin ein großer Freund von Frühlings- und insbesondere Osterdeko. Ich liebe einfach Pasteltöne und die kleinen süßen Häschen, Kücken und Ostereier sowieso.

Deshalb habe ich natürlich eine passende Tischdekoration für euren Osterbrunch oder Osterjause parat. Was auf keinen Fall fehlen darf: Palmkätzchen mit bunten Ostereiern. Dazu passend verleihe ich mit einem frühlingshaften Tischläufer dem Tisch den letzten Schliff. Ein besonderer Hingucker sind obendrein die süßen Porzellanteller mit Tiermotiven. Meine gesamte Osterdeko gibt es übrigens ganz aktuell bei Tchibo.

Und weil man den Osterbrunch oft mit seinen Liebsten verbringt, gibts natürlich auch für die Gäste ein paar süße Überraschungen. Die bunten Häschen finde ich einfach zuckersüß und lassen sich ganz einfach individuell gestalten. Also ein ganz persönliches Geschenk sozusagen.

Mini Marmor-Osterküchlein-Rezept

Bei einem Osterbrunch darf natürlich ein Kuchen nicht fehlen. Deshalb gibt’s von mir heute einen kinderleichten Mini Marmor-Osterkuchen zum Nachbacken.

Folgende Zutaten werden benötigt:

  • 100g Weizenmehl
  • 50g Zucker
  • 50g weiche Butter
  • 2 Eier
  • ½ Teelöffel Backpulver
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1 EL Kakao

Außerdem:

  • Mini-Kuchen Silikonformen (meine gibt es hier)

Anleitung

Zu Beginn den Backofen auf Ober-/Unterhitze bei etwa 180 °C vorheizen. Anschließend werden die Mini-Guggelhupfformen eingefettet.

Der Teig wird in einer Rührschüssel zubereitet: Zuerst Mehl mit Backpulver vermischen und alle weiteren Zutaten hinzufügen. Danach mit einem Mixer zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Hälfte des Teiges wird direkt in die Förmchen gefüllt. Der restliche Teig wird mit Kakao verrührt und anschließend in die Förmchen gefüllt. Anschließend könnt ihr den Teig noch mit einer kleinen Gabel vermischen. So bekommt ihr einen Mamor-Effekt.

Und das war’s auch schon. Die Förmchen kommen in den Backofen und werden ca. 20 Minuten gebacken. Anschließend kurz auskühlen lassen und aus der Form lösen.

Kleiner Tipp: Ich habe die Mini-Marmor Osterküchlein auf einer Tortenplatte mit einem Esspapiergras-Nest und bunten Schokoeiern platziert. 🙂

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und dekorieren eurer Ostertafel! Und nicht zu vergessen: einen braven Osterhasen. 🙂

Freut ihr euch auch schon so auf Ostern?

 

*Werbung

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published