Catrice – Retrospective Limited Edition + Review

Catrice – Retrospective Limited Edition + Review

Catrice – Retrospective Limited Edition + Review

Wer meine Instagram Stories fleißig mitverfolgt, wird vielleicht schon festgestellt haben, dass ich wieder eine Limited Edition von Cosanova testen darf. Diesmal handelt es sich um die Catrice – RETROSPECTIVE E LE, welche ab September in allen Drogeriemärkten erhältlich sein wird. Sixites Reloaded! ! Das Jahrzent der Tie-dye Shirts, Miniröcke und Cat Eye Sunglasses ist wieder zurück! Das bedeutet in der Beautybranche: Willkommen Nachtblau, Petrol, Grau, Rot und Retro-Pink.

catrice-retrospective

# Liquid Liner – Greyliner 

Was darf in den Sixties nicht fehlen? Genau ein perfekt gezogener Lidstrich! Die Limited Edition enthält einen flüssigen, grauen Eyeliner mit einer hochpigmentierten Textur. Der hauchzarte Pinselapplikator ermöglicht eine super einfache und schnelle Anwendung. Die intensive Farbe und das matte Finish geben den Make Up Look noch das gewisse Extra.

eyeliner-catrice

Beauty Tipp
Will der ideale Lidstrich nicht richtig gelingen? Gute Vorbereitung ist alles! Der Eyeliner hält länger, wenn das Lid vorab mit einem hellen Lidschatten oder einer Eyeshadow Base grundiert wird. Anschließend mit dem Liquid Liner am Wimpernkranz entlang kleine Punkte anbringen und diese im Augeninnenwinkel beginnend nach außen miteinander verbinden.

swatch-catrice

# Multicolour Blush – Retro Rosiness

Der pudrige Multicolour Blush deckt sowohl dunkle und helle Töne ab. Von einem dunklen Beerenton bis hin zu einem zartem Rosé. Die Prägung gefällt mir richtig gut. Fast zu schön um den Blush zu verwenden. Die drei Nuancen lassen sich sowohl solo auftragen oder ganz einfach miteinander vermischen. Das Ergebnis gefällt mir auf den Wangen richtig gut! Für alle die auf der Suche nach mehreren Farben zum Preis von einem sind, könnte der Blush bestimmt ganz interessant sein.

catrice_blush_pinkinparis_le

# Nail Laquer

Swingin‘ Sixties. In meinem Catrice Paket haben sich auch drei der fünf Nagellacke versteckt. Ich durfte ein helles Beige (60’s Sense), zartes Rosa (Retro Rosiness) sowie ein kanlliges Petrol-Blau (P(R)etol) testen. Das Finish ist bei allen Farben „shiny“. Mit dem breiten Pinsel lassen sich die Lacke einfach auf den Nägeln auftragen. Vor dem Auftragen habe ich meinen essence Base Coate verwendet, den ich euch letztens vorgestellt habe. Somit halten die wunderschönen Farben gleich ein paar Tage länger.
catrice-nagellacke-pinkinparis

# Velvet Liquid Lipstick – Return To REDtro

Velvet Crush. Der Velvet Liquid Lipstick zaubert einen samtig-matten Look auf den Lippen. Man könnte was glauben, es sei ein Lippenstift. Die Farbe gefällt mir besonders gut und werde ich im Herbst bestimmt öfters tragen!

catrice-lipstick-le-pinkinparis

 # Wet & Dry Shadow – 60’s Sense

Wie man vielleicht am Bild erkennen kann, ist mein Wet & Dry Shadow leider zerbröselt bei mir angekommen. Wirklich schade! Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Puderlidschatten zu testen. Die schimmernde Champagner Nuance ist von der Pigmentierung her mittelmäßig, lässt sich aber mit ein paar Schichten intensivieren.

Beauty Tipp
Für ein besonders intensivse Farbeffekte einfach den Pinsel vor dem Auftragen mit etwas Wasser befeuchten und den Lidschatten auf das bewegliche Lid auftragen.

catrice-sense-eyeshadow

Habt ihr schon die Retrospective Limited Edition von Catrice entdeckt? Wenn ja, welche Produkte durften denn bei euch mit?

6 Comments

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published