Schlafen als Allergiker

Schlafen als Allergiker

Schlafen wie auf Wolken. In den letzten Wochen habe ich mich aufgrund meiner Hausstaubmilbenallergie immer wieder mit dem Thema „Allergiker und Schlaf“ auseinandergesetzt. Schließlich gibt es doch nichts schlimmeres, als ständiges Niesen, Schnupfen und einen unruhigen Schlaf. Deshalb haben wir unserem Boxspringbett ein kleines Make-Over verabreicht.

Allergikerfreundliche Bettwaren

Ich habe mich die letzten Wochen im Web schlau gemacht und bin dabei auf das österreichische Familien- und Traditionsunternehmen HEFEL und deren allergikerfreundliche Bettwaren gestoßen. Mein Freund und ich haben uns deshalb für die HEFEL WELLNESS VITASAN Serie entschieden. Genaugenommen haben wir uns zwei Kissen in den Größen 60x80cm sowie eine Bettdecke in der Größe 200x200cm zugelegt. Zusätzlich haben wir uns ebenfalls von HEFEL eine super schöne „Rose“-Bettwäsche in elfenbein entschieden.

Die speziell entwickelte 4-Loch Vitasan®-Hohlfaser in Wellness Vitasan Bettwäsche hemmt die Entwicklung von Hausstaubmilben innerhalb der Faserfüllung. Die Faser vermindert außerdem das Wachstum von Pilzen und Bakterien, die für die Nahrungskette der Hausstaubmilben notwendig sind, und sorgt so für ein hygienisches und hypoallergenes Produkt.

Noch ein paar Facts zur Allergiker-Bettwäsche

  • Füllung gesteppte Hülle: 100% HEFEL-Vitasan®-4-Loch-Hohlfaser
  • Füllung Kern: 100% HEFEL-Vitasan®-Faserbällchen
  • Gewebe: 100% Baumwoll-Feinsatin mit Aloe Vera
  • Speziell für Allergiker
  • Hohe Bauschkraft
  • Mit Reißverschluss – individuell nachfüllbar
  • 60°C waschbar, trocknergeeignet


Und wie schlafen wir in unseren neuen HEFEL Bettwaren?
Die Antwort von meinem Freund und mir lautet ganz klar: SUUUUPER! Ich kann seitdem ruhig und entspannt schlafen – aber nicht nur das macht mit super happy, sondern auch die Bequemlichkeit. Man schläft in den HEFEL Bettwaren wie auf Wolken. Ihr müsst es unbedingt mal selbst testen – einfach himmlisch! Ich würde am Liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen. 🙂

Und last but not least noch ein weiterer Punkt welchen ich an dieser Stelle anmerken möchte: Die komplette Bettware-und Bettwäsche stammt aus Österreich. Diesen Punkt finde ich insbesondere in der aktuellen Zeit noch wichtiger als sonst.

Werbung / In Zusammenarbeit mit HEFEL

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published