Freizeittipps für den Sommer in Wien

Freizeittipps für den Sommer in Wien

Freizeittipps für den Sommer in Wien

Dieser Sommer wird aufregend! Damit ihr in den kommenden Wochen ein wenig Abwechslung bekommt, habe ich mich auf die Suche nach spannenden Freizeittipps für den Sommer in Wien begeben.

Sommer-Freizeittipps für Wien

Beachfeeling mitten in der Stadt

Ein Mojito bitte! Wien hat einige coole Beachbars zum Relaxen und Feiern zu bieten.  Neben leckeren Cocktails gibt es oft auch leckere Speisen und Snacks. Hier fühlt es sich gleich wie im Urlaub an – meine liebsten Strandbars in Wien sind:

Kletterspaß im Hochseilklettergarten

Im Hochseilgarten im 22. Bezirk könnt ihr eure Geschicklichkeit und Körperkoordination unter Beweis stellen. 79 Plattformen in Höhen bis zu 8m, 10 Parcours auf einer Länge von über 1500m und 26 Flying-Fox-Anlagen warten auf euch! Weitere Infos findet ihr hier.

Spielespaß mit Nintendo Switch Lite

Egal ob das Wetter draußen grau in grau ist oder ihr gerade im Auto sitzt und in den Urlaub fährt: Dann heißt es ran an die Spielekonsole –Nintendo Switch Lite. Macht super viel Spaß und weckt direkt Kindheitserinnerungen in mir.
Momentan spiele ich am liebsten das neue Game „Animal Crossing: New Horizons“.  Für alle die das Spiel vielleicht noch nicht kennen: Ihr könnt ihr auf einer einsamen Insel ein eigenes Dorf aufbauen, kreative Dinge bauen, Fische fangen & andere Inseln von Freunden besuchen. Das Spiel macht wirklich unglaublich viel Spaß!

Ab ins Wasser

Ein Besuch im Krapfenwaldbad und Strandbad Gänsehäufel sind im Sommer absolute Pflichttermine. Beide Schwimmbäder locken ein buntes und vor allem junges Publikum an und bieten obendrein ein großes Sportangebot an. Und by the way: vergesst nicht auf euer Smartphone + Powerbank, denn die Locations eigenen sich wunderbar für Selfies und Instagram-Schnappschüsse.

Das beste Eis in Wien schlemmen

Ob Stracciatella, Erdbeere, Vanille oder Mango: Im Sommer gibt es doch nichts besseres als einen großen Eisbecher vom Lieblingseissalon. Auch wenn es eine große Anzahl an Eissalons gibt es nur wenige in meiner persönlichen Hit-Liste:

  • Eissalon am Schwedenplatz im 1. Bezirk
  • Eissalon Maus im 16. Bezirk
  • Eissalon Garda im 15. Bezirk
  • Eissalon Tichy im 10. Bezirk

Einen Film im Open Air Kino oder Autokino sehen

Es gibt doch nichts romantischeres als einen Film mit seiner besseren Hälfte im Open Air Kino oder im Autokino zu sehen. Egal ob Komödien oder alte Klassiker – hier wird so gut für jeden der passende Film geboten. Also schnappt euch ein paar Drinks, Snacks und natürlich eine Decke zum Kuscheln und ab ins „Kino“.

Stadtwanderweg gehen

Oh, du schönes Wien! Die Landeshauptstadt hat super viele und wundervolle grüne Plätzchen zu bieten. Von Döbling bis Ottakring: Insgesamt könnt ihr in Wien elf gut beschilderte Stadtwanderwege entdecken. Ein absolutes To-Do ist natürlich der große „Rundumadum-Weg“ – der die schönsten Ecken der Bundeshauptstadt zeigt.

 

Auf welche Sommeraktivitäten freut ihr euch schon?

 

*Werbung / In Zusammenarbeit mit Nintendo

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published