Mitesser entfernen: 5 Tipps für eine reine Haut

Mitesser entfernen: 5 Tipps für eine reine Haut

Mitesser entfernen: 5 Tipps für eine reine Haut

Ein reiner makelloser Teint ist für viele eine Wunschvorstellung, wenn da nicht die Mittesser wären. Mit einer Portion Make Up und Concealer lassen sich die schwarzen Unreinheiten im Gesicht zwar gut kaschieren – mit einem No-Make-Up Look kommen viele aber an ihre Grenzen. Ich habe für euch die besten Pflegetipps gegen Mitesser zusammengestellt, um die schwarzen Pünktchen endlich los zu werden.

Mitesser entfernen: 5 Tipps für eine reine Haut

Porenreiniger

Um die hartnäckigen Mitesser im Gesicht loszuwerden, empfehle ich euch auf einen Porenreiniger zurückzugreifen. Ganz einfach erklärt: Dieses Beauty-Tool saugt die schwarzen Pünktchen dank einer Vakuum-Funktion einfach aus den Poren heraus. Viele Geräte haben zudem verschiedene Saugstufen und sind somit für unterschiedliche Hauttypen geeignet.

Pickel-Pflaster

Ein weiterer Tipp gegen Mitesser sind die gehypten Pickel-Pflaster. Sie funktionieren super easy –  ihr klebt das Pflaster auf die angefeuchtete Haut auf, lässt es ca. 10-15 Minuten einwirken, bis es getrocknet ist und zieht es vorsichtig ab. Viele Pflaster habe zudem einen pflegenden Wirkstoff und versorgen die Haut mit einer Portion Pflege.
Die Mitesser-Pflaster von NIP+FAB Salicylic Fix kann ich übrigens besonders empfehlen.

Tonerde Masken

Mit Tonerden-Masken könnt ihr gegen Mitesser im Gesicht vorbeugen. Je nach Herkunft kann die Tonerde verschiedene Farben sowie Inhaltsstoffe aufweisen. Grüne Tonerde-Masken besitzen zum Beispiel einen hohen Kupferanteil, während rote Masken sehr viele Eisenoxide enthalten.
Ihr müsst die Tonerde mit etwas Wasser vermengen und mit einem Pinsel im Gesicht auftragen und trocknen lassen. Während die Maske trocknet, entsteht eine Sogwirkung, die überschüssigen Talg aus der Haut zieht. Somit wird das Hautbild nach der Anwendung feiner und die Haut zur Durchblutung angeregt.
Kleiner Tipp: Hier findest du noch mehr Tipps für mehr Glow im Gesicht.

Mitesserentferner

Ebenfalls ein mega praktisches Beauty-Tool – ein Mitesserentferner. Dieser entfernt ganz sanft, gründlich und vor allem hygienisch Hautunreinheiten und die lästigen schwarzen Pünktchen. Mit der kleinen Schlaufe lassen sich die Mitesser nämlich aus der Haut heben, ohne diese dabei zu verletzen.
Werbung / In Zusammenarbeit mit Notino
Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published