Dyson Corrale Haarglätter im Test

Dyson Corrale Haarglätter im Test

Seit ich 14 Jahre alt bin, ist das Glätteisen mein bester Freund im Badezimmer und so gut wie täglich in Verwendung. Als Teenagerin muss ich gestehen, habe ich mir nicht wirklich viele Gedanken um die Konsequenzen von enormer Hitze gemacht. Einige Jahre (wie schnell die Zeit vergeht?) später, sehe ich die Dinge doch ein wenig anders. Eines ist jedoch gleich geblieben: Glatte Haare müssen sein – aber dafür schonend und mit weniger Hitze.

Und deshalb war ich natürlich umso neugieriger und gespannt, welche Benefits der Dyson Corrale Haarglätter zu bieten hat.

Hard Facts: Der Dyson Corrale

Neben dem Dyson Supersonic Föhn und dem Dyson Airwrap Haarstyler gibt es mittlerweile auch einen super innovativen Haarglätter und zwar den Dyson Corrale.

Die wichtigsten Facts rund um den Haarglätter:

  • Biegsame Heizplatten
  • Bis zu 30 Minuten ohne Kabel stylen
  • Drei Temperatureinstellungen : 165 °C, 185 °C und 210 °C
  • Stylische Ladestation
  • Sensorsystem zur Temperatur-Regulierung
  • Flugmodus

Dyson Corrale im Test: Meine Erfahrung

Der erste Eindruck

Der erste Eindruck des Dyson Corrale ist super hochwertig. Das Design ist einfach super edel und stilvoll – genauso wie beim Dyson Airwrap und Dyson Supersonic.

Bei meiner „Dyson Corrale Geschenkedition“ ist neben dem Haarglätter auch noch eine eine Haarbürste und ein Entwirrkamm dabei. Zusätzlich gibt es natürlich zum Haarglätter eine Ladestation, ein magnetisches 360° Kabel und eine edle Transporttasche für unterwegs.

Die Anwendung

Kurz und knapp: Die Anwendung mit dem Dyson Corrale Haarglätter ist super easy! Damit ihr eure Haare glätten könnt müsst ihr einfach den Einschaltknopf und anschließend die Plus- bzw. Minustaste (für die gewünschte Temperatur) drücken.

Nach wenigen Sekunden ertönt ein kurzer Piep-Ton – und jetzt könnt ihr auch schon loslegen.

Das Glätten funktioniert einwandfrei. Durch die besonders beschichteten Kupferheizplatten verrutscht keine Haarsträhne – ist besonders beim Locken machen wichtig! Also sowohl glatte als auch lockige Haare lassen sich mit dem Dyson Tool wunderbar umsetzen.

Ein absolutes Highlight ist vor allem das kabellose Design. Ich kann mich während dem Glätten frei im Bad oder in der Wohnung bewegen. Die Funktion ist natürlich auch für meinen Job als Content Creator praktisch, besonders wenn man Outdoor Fotos macht und spontan ein Fresh-Up braucht. Der Akku hält bis zu 30 Minuten – reicht also vollkommen zum Auffrischen für unterwegs.

Nach dem Glätten müsst ihr das Glätteisen übrigens nicht mehr auf den Boden zum Abkühlen legen – sondern stellt es ganz einfach in die Dockingstation. Richtig fancy!! Nach etwa einer Stunde ist das Glätteisen übrigens wieder vollständig aufgeladen. Und by the way: solltet ihr vergessen haben das Glätteisen abzudrehen, müsst ihr nicht mehr panisch nach Hause laufen und nochmal nachsehen. Der Corrale schaltet sich nämlich nach 10 Minuten ohne Aktivität automatisch aus.

Mein Styling-Fazit

Wie bereits erwähnt kann man mit dem Dyson Corrale nicht nur Glätten sondern auch super easy Locken machen. Die Haare fühlen sich nach dem Stylen absolut nicht geladen an – was mir persönlich mega wichtig ist. Also keine Sorge!

Das Stylingergebnis mit dem Dyson Corrale ist sehr natürlich und absolut nicht platt gebügelt. Und wie bereits am Anfang kurz angeschnitten – die Haare werden definitv schonender gestylt, sodass weniger Haarspitzen abbrechen. Aber seht selbst. 🙂

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published