Lifestyle

18. Dezember: ME-TIME mit Lorenz Snack-World – Zeit für dich!

Suche nach Last-Minute-Geschenken, ein Termin nach dem anderen, Abgaben rücken näher, überfüllte Shopping-Center und Einkaufsstraßen: Weihnachten rückt näher und damit auch die stressige Zeit. Wir versinken in einem Berg voller To-Do-Listen und machen uns oftmals viel zu viele Gedanken über andere Dinge. Dabei vergessen wir allerdings auf etwas ganz Wichtiges: Auf uns selbst! Damit euch bis zu Weihnachten nicht die Puste ausgeht und ihr eure Batterien wieder voll aufladen könnt, möchte ich euch drei hilfreiche Tipps zum Relaxen vorstellen! ME-TIME Tipps folgen:

ME-TIME: Zeit für dich!

Wie sagt man so schön:“Weihnachten ist das Fest der Liebe!“ Dabei sollte man jedenfalls nicht auf seinen eigenen Körper sowie Bedürfnisse vergessen. Es ist für uns alle mehr als bedeutsam, sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen. Aus diesem Grund folgen nun einige Ideen für eine entspannte Me-Time, die ihr ganz einfach zu Hause umsetzen könnt.

 

WELLNESS PROGRAMM

Gönnt euch wieder einmal einen entspannten Wellnesstag – gerne auch mit eurer Mama oder der besten Freundin. Besonders wenn die Sonne wieder so früh unter geht und das Wetter täglich ungemütlicher wird, tut ein Tag in der Therme dem Körper und der Seele mehr als gut.

Solltet ihr keine Therme in der Nähe haben, könnt ihr eure kleine Wellnessoase natürlich auch in eure vier Wände verlegen. Einfach ein heißes Schaumbad einlassen, eine pflegende Gesichtsmaske auftragen, Duftkerzen anmachen und genießen. So eine kleine Wellness-Auszeit findet bei mir wöchentlich statt. Ich bin einfach ein absoluter Badewannen-Fan und würde am liebsten jeden Tag ein langes Schaumbad nehmen.

BINGE WATCHING & SNACKING

Schon mal was von dem neuen Trend Binge Watching gehört? Der Begriff ist eigentlich ganz simpel: Man macht es sich auf dem Sofa bequem und sieht sich seine Lieblingsserie – oder gleich die ganze Staffel – an.

Auch wenn solche Serienmarathons leider nicht mehr ganz so häufig bei mir vorkommen, nehme ich mir ab und zu doch gerne mal Zeit dafür. Wenn ich dann schon mal Zeit finde, dann wird oftmals auch gerne ein ganzer Sonntag am Sofa verbracht und die neue Serie gestreamt. Dabei darf natürlich auch das passende Soulfood nicht fehlen. Neben einer Tasse Tee gibt es bei den Serienmarathons eigentlich immer eine Menge Knabbereien. Mein absoluter Lieblingssnack sind dabei die Rosmarin Chips von Naturals. Die Kartoffelchips sind super lecker und obendrein sogar komplett natürlich. Eines muss ich an dieser Stelle gestehen: Es kann unter Umständen vorkommen, dass bei den Serienmarathons gerne schon mal eine Packung vernascht wird. Aber eine kleine Belohnung darf zwischendurch auch mal sein!  🙂

KREATIV WERDEN

Sich kreativ auszutoben, kann einen großen Teil zur Entspannung beitragen. Ganz egal ob man florale Mandalas ausmalt, Weihnachtsdeko bastelt oder seine Gedanken in einem Tagebuch oder sogar auf einem Blog festhält. Die Tatsache, dass man sich Zeit für sich nimmt und Dinge umsetzt, die einem Spaß und Freude bereiten, geben einem neue Energie und tun der Seele gut. Ich persönlich habe zum Beispiel super gerne mit meiner Mama gebastelt. Angefangen von Weihnachtsdeko für die Fenster bishin zu Osterdeko für den alljährlichen Oster-Strauch. Allerdings ist auch dieses Hobby leider in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen. Ich habe mir aber vorgenommen, die Adventszeit zu nutzen und wieder meiner Leidenschaft zum Basteln nachzugehen.

 

18. Türchen: Drei Snackpakete von Lorenz Snack-World

Damit auch ihr euch eine kleine ME-TIME und Auszeit vom Alltag gönnt, verlose ich drei Snackpakete gefüllt mit vielen Knabbereien von Lorenz Snack-World.

 

So könnt ihr eines von drei Snackpaketen von Lorenz Snack-World gewinnen:

  • Folgt mir auf Instagram.
  • Hinterlasst ein Kommentar unter diesem Beitrag oder unter dem aktuellen Bild auf Instagram. Es gibt ein Extralos, wenn ihr auf beiden Plattformen kommentiert.
  • Das Gewinnspiel endet am 20. Dezember 2018 um 16:00 Uhr und die Gewinner werden unter dem Instagram-Posting bekannt gegeben.
  • Das Gewinnspiel ist offen für Österreich.

Hier findet ihr nochmals einen gesamten Überblick zu dem Pink in Paris Adventskalender Special.

 

*Werbung / In Zusammenarbeit mit Lorenz Snack-World

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Antworten
    Marie Wolf
    18. Dezember 2018 am 7:49

    Ein Chipsvorrat für Die Feiertage wäre doch mal der Knaller 😍

  • Antworten
    Alexandra
    18. Dezember 2018 am 8:02

    Omnomnom.. ich liieebe Chips! 😍 Vielleicht würde ich sie sogar mit meinem Freund teilen. 😂 LG Alexandra

  • Antworten
    Birgit
    18. Dezember 2018 am 8:04

    Das wär perfekt für den nächsten faulen Tag/faulen Abend auf der Couch

  • Antworten
    Bettina
    18. Dezember 2018 am 8:11

    Für den nächsten netflix&chill abend/tag perfekt!

  • Antworten
    yassi_la_vie
    18. Dezember 2018 am 9:13

    Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich im Dezember auch mal Tage finde, wo ich mir Zeit für mich nehmen kann. Das ist so wichtig. Würde mich sehr über die Snacks freuen, einfach perfekt für die Festtage. Da würden sich einige aus der Familie wahnsinnig drüber freuen 🙂

  • Antworten
    bettina_s_
    18. Dezember 2018 am 9:41

    die beste Chips-Marke und dann auch noch Rosmarin, gibt keine besseren 🙂

  • Antworten
    Honigkomplott
    18. Dezember 2018 am 10:15

    ⛄❄Ganz ganz große Chipsliebe und perfekt für den Silvesterabend. 🙂 Voll lieb. Ich brauche und nehme mir oft Zeit für mich. Ohne geht nicht. Das gibt mir einfach Kraft, neue Energie und ist einfach so wichtig und für mich sehr wertvoll. Toller Post. Hab eine wundervolle Weihnachtszeit und lass es dir gut gehen. 🎄🎅

  • Antworten
    Ivana
    18. Dezember 2018 am 10:59

    Oh wie toll, das wäre perfekt für den nächsten Serien Abend, würde mich riesig freuen 😍🎄🎅
    Folge natürlich via Instagram (ivy_maus)
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Monika Dalmatiner Prinz
    18. Dezember 2018 am 11:06

    das wäre ein perfekter Gewinn

  • Antworten
    Anja
    18. Dezember 2018 am 12:22

    Zu den ganzen Weihnachtsfilmen braucht man doch Chips! 😉

  • Antworten
    Natascha
    18. Dezember 2018 am 13:07

    Da würden meine Kinder sich sehr freuen.

  • Antworten
    Marion Englert
    18. Dezember 2018 am 15:59

    ♥♥♥… wow …würde mich riesig freuen 🙂 Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit! Ganz liebe Grüße! Marion ♥♥♥

  • Antworten
    Anastasia T.
    18. Dezember 2018 am 17:30

    Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf!

  • Antworten
    Daniela sch
    18. Dezember 2018 am 17:38

    Wow noch nie gesehen das man Chips gewinnen kann, ist ja cool 😮.
    Ich nehme grad ebenfalls am Gewinnspiel auf Instagram Teil 😅.
    Schöne Weihnachtszeit ♥️🎁

  • Antworten
    Lisbeth W.
    18. Dezember 2018 am 17:39

    Oh, ich knabbere voll gerne!

  • Antworten
    Stefanie
    18. Dezember 2018 am 17:57

    lecker, der nächste Mädelsabend wäre gesichert

  • Antworten
    Margareta Gebhardt
    18. Dezember 2018 am 18:35

    Hallo ,

    schöne Verlosung . Vielen Dank.
    Ich springe gern in den Lostopf. Ich würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche.

    Liebe Grüße Margareta

  • Antworten
    Elke Öllinger
    18. Dezember 2018 am 18:50

    Meine Lieblingschips. 🙂
    Super Gewinnspiel! Gern dabei.

  • Antworten
    nadi
    18. Dezember 2018 am 21:05

    perfekt jetzt für kalte Winterabende auf dem Sofa 🙂

  • Antworten
    Viktoria Vötsch
    18. Dezember 2018 am 21:51

    Super Gewinnspiel 😍 würde mich sehr darüber freuen. 😋

  • Antworten
    Nikola
    18. Dezember 2018 am 23:16

    Wäre ja echt echt geil

  • Antworten
    Lielotte naisar
    19. Dezember 2018 am 5:49

    Zu einen perfekten fernsehabend eine Packung Chips 🖒🖒🖒

  • Antworten
    Lielotte naisar
    19. Dezember 2018 am 5:49

    Zu einen perfekten fernsehabend eine Packung Chips 🖒🖒🖒

  • Antworten
    Angelika
    19. Dezember 2018 am 23:55

    damit würdest du nicht nur mir sondern auch meinen Kindern ein breites Lächeln auf´s Gesicht zaubern 😀

  • Antworten
    Nataya
    20. Dezember 2018 am 0:19

    Das wäre toll. Ich liebe Snack und Chips besonders gerne, sogar zum Hauptgericht dazu nom nom. Danke und schöne Vorweihnachtszeit

  • Antwort hinterlassen