Lifestyle

10. Dezember: Weihnachtsspiele mit Lorenz Snack-World

Heute öffne ich gemeinsam mit Pommels von Lorenz Snack-World das nächste Türchen meines Pink in Paris Adventskalender. Weihnachten steht bekanntlich für das Fest der Liebe und der Familie. Deshalb habe ich heute drei unterhaltsame Weihnachtsspiele für die ganze Familie parat & obendrein gibt es am Ende des Beitrags noch eine tolle Überraschung für euch zu gewinnen!

Weihnachtsspiele für die gesamte Familie

Christmas-Activity

Um noch ein wenig Platz im Bauch für das Festessen zu schaffen, gibt es zu allererst ein kleines Spiel mit Bewegung. Das sogenannte „Christmas Activity“ oder auch besser bekannt unter dem Namen „Die Reise nach Jerusalem“. Die Spielregeln sind allerdings die gleichen: Es werden Stühle in die Mitte gestellt – jedoch ein Stuhl weniger als Spieler. Ein Familienmitglied spielt den „Schiedsrichter“ und steuert die weihnachtliche Musik – dieser kann somit leider nicht auf die Reise gehen. Solange die Musik rennt, laufen alle Spieler um die Stühle herum. Sobald die Musik stoppt, muss sich jeder einen freien Stuhl suchen. Wer keinen Stuhl findet, ist ausgeschieden. Nach dieser Runde wird erneut ein Stuhl aus der Mitte genommen und das Spiel geht erneut los.

 

Ich dekoriere meinen Christbaum mit…

Ihr kennt das Spiel bestimmt alle: Die ganze Familie setzt sich in einem Kreis zusammen und macht es sich am besten mit einem heißen Punsch und den leckeren Pommels von Lorenz Snack-World gemütlich. Anschließend beginnt eine Person in der Runde und sagt: „Ich dekoriere meinen Christbaum mit: Christbaumkugeln„, die zweite Person in der Runde sagt: „Ich dekoriere meinen Christbaum mit: Christbaumkugen und Zuckerstangen.“ Und so wiederholt jeder Spieler die einzelnen Dinge in der Reihenfolge. Das Spiel ist zu Ende, sobald sich jemand verspricht oder die Reihenfolge durcheinander bringt.

 

Zeitungsbaum

Das letzte Weihnachtsspiel für die ganze Familie: Jeder Spieler bekommt eine Zeitungsseite und macht die Augen zu. Anschließend versucht jeder Spieler eine Figur zum Beispiel einen Tannenbaum oder Weihnachtsstern aus dem Papier zu reißen. Die schnellste und natürlich schönste Form (Abstimmung in der Gruppe) gewinnt.

 

10. Türchen: Drei Lorenz Snack-World Snackpakete

Um euch die Vorweihnachtszeit und den Weihnachtsabend zu versüßen, verlose ich heute gemeinsam mit Lorenz Snack-World drei Snackpakete an euch!

 

 So könnt ihr eines von drei Snackpaketen von Lorenz Snack-World gewinnen:

  • Folgt mir auf Instagram.
  • Hinterlasst ein Kommentar unter diesem Beitrag oder unter dem aktuellen Bild auf Instagram. Es gibt ein Extralos, wenn ihr auf beiden Plattformen kommentiert.
  • Das Gewinnspiel endet am 12. Dezember 2018 um 16:00 Uhr und die Gewinner werden auf Instagram bekannt gegeben.
  • Das Gewinnspiel ist offen für Österreich.

Hier findet ihr nochmals einen gesamten Überblick zu dem Pink in Paris Adventskalender Special.

 

*Werbung / In Zusammenarbeit mit Lorenz Snack-World

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  • Antworten
    Annika
    10. Dezember 2018 am 10:43

    Das sind richtig süße Spielideen meine Liebe. Und das Snackpaket wäre einfach großartig für Silvester. Essen nämlich dieses Jahr bei mir und da kann man doch schon mal vorsorgen, nicht wahr 🙂 Würde mich auf jeden Fall super darüber freuen. Einen stressfreien Start in die neue Woche du Süße und genieße die Vorweihnachtszeit.

  • Antworten
    bettina_s_
    10. Dezember 2018 am 11:50

    Da es sich um Essen handelt bin ich super gerne wieder dabei 🙂

  • Antworten
    Ivana
    10. Dezember 2018 am 13:40

    Was für ein geniales Gewinnspiel, ich liebe Lorenz Produkte, besonders den Chips 😍🎄würde mich mega freuen 😊
    Wünsche dir noch einen schönen 2. Advent!🎅🏼

  • Antworten
    Edith B.
    10. Dezember 2018 am 13:50

    Die Spiele hören sich lustig an, die Kinder sind dafür aber noch zu klein. Aber für Naschereien sind wir schon alle zu haben.
    Viele Liebe grüße
    Edith

  • Antworten
    Natascha S
    10. Dezember 2018 am 13:59

    Netter Gewinn

  • Antworten
    Clara M.
    10. Dezember 2018 am 14:13

    Super coole Sache!

  • Antworten
    Lisbeth W.
    10. Dezember 2018 am 14:35

    Oh, ich knabbere so gerne.

  • Antworten
    Lisa
    10. Dezember 2018 am 15:46

    Sehr schön geschrieben und die Spiele heitern jede Feier auf!
    Mach weiter so ☺️
    Man merkt dass du Weihnschten magst, falls du wissen willst was ich an Weihnachten liebe schau gerne bei meinem Blog lisatravv.com vorbei 🙂

  • Antworten
    Yasmin
    10. Dezember 2018 am 16:02

    🎁🎅🎄🎇Mhhh bestimmt super lecker..perfekt um sie Heiligabend und Silvester zum snacken auf den Tisch zu stellen. Da greift doch jeder gerne mal zu. 😊
    Und der Blogpost ist super..definitiv tolle Anregungen um Heiligabend noch etwas aufzufrischen 🙂 Hast dir unheimlich viel Mühe damit gemacht. Hab noch einen wundervollen Tag. ♥

  • Antworten
    amadeus100
    10. Dezember 2018 am 16:24

    eine packung chips und einen guten Film da releaxt es sich am gemütlichsten

  • Antworten
    susi007
    10. Dezember 2018 am 16:28

    Super Spiele tips und die Chips von Lorenz da greift jeder zu

  • Antworten
    Bettina
    10. Dezember 2018 am 16:31

    yeah, immer her damit :))

  • Antworten
    Tamara
    10. Dezember 2018 am 16:58

    Uiii das würde mich freuen, müsste ich aber aufpassen dass meine Tochter nicht gleich Alles alleine auf isst XD

  • Antworten
    Stefanie
    10. Dezember 2018 am 17:43

    Lecker, da kann Silvester dann kommen. 😉
    Instagram: stefanie_ti

  • Antworten
    Marion Englert
    10. Dezember 2018 am 17:57

    ✩★ ✩★… wow, bestimmt lecker. Würde mich riesig freuen 🙂 Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit! Ganz liebe Grüße! ✩★ ✩★

  • Antworten
    Anastasia T.
    10. Dezember 2018 am 18:10

    Schönes Adventskalendertürchen! Ich mache auch gerne mit.

  • Antworten
    Daniela
    10. Dezember 2018 am 18:16

    Wie lecker, das liebe ich ja. Ich habe auf Instagram gerne als eisteepfirsich1983 teilgenommen.

  • Antworten
    Jeanette Elise
    10. Dezember 2018 am 18:35

    Die sind wirklich sehr lecker würde mich sehr darüber freuen 😍

  • Antworten
    Denise Houszka
    10. Dezember 2018 am 19:58

    Einfach nur lecker 🙂 sehr coole Idee 🙂

  • Antworten
    Elke Öllinger
    10. Dezember 2018 am 20:20

    Tolles Gewinnspiel. Yam yam! Gern dabei

  • Antworten
    Nataya
    10. Dezember 2018 am 21:40

    Sieht sehr nom nom nom aus. Ich würde mich darüber bestimmt sehr freuen. Dsnke für die Tür,
    IG @natyponders

  • Antworten
    Ann-Sophie
    10. Dezember 2018 am 22:52

    Ich versuche auch mal mein Glück 🍀

  • Antworten
    Angelika
    10. Dezember 2018 am 23:02

    Das ist ein Fenster ganz nach meinem Geschmack 🙂 Oder vielleicht doch eher nach dem der Kinder 😉
    Nein, einfach nach unserem Geschmack und vielleicht bin ich ja schnell genug und bekomme auch was ab bei meinen kleinen Schätzen 😀
    Danke für diesen tollen Adventkalender.

  • Antworten
    Nikola
    10. Dezember 2018 am 23:08

    Würde mich sehr freuen

  • Antworten
    Sabine Zisser
    10. Dezember 2018 am 23:25

    Würd mich freuen! 😀

  • Antworten
    Margareta Gebhardt
    11. Dezember 2018 am 21:18

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen und springe gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen Abend .

    Liebe Grüße Margareta

  • Antworten
    Beatrice
    12. Dezember 2018 am 8:08

    Das sind aber süße Spielideen, wirklich super. 🙂 und das Gewinnspiel finde ich auch toll. 😀

    LG und schönen Tag
    Beatrice 🙂

  • Antwort hinterlassen