Beauty Lifestyle

Wrap & Roll Wien – Meine Erfahrung

Da sich einige einen Testbericht von meinem Treatment im Wrap & Roll Wien gewünscht haben, komme ich dem natürlich liebendgerne nach. Nachdem ich nun bereits drei Sitzungen und somit drei Wickel hinter mir habe, möchte ich euch heute meine persönlichen Erfahrungen und Ergebnisse mitteilen. 

Wrap & Roll Wien – Meine Erfahrung

Wie der Name des Schönheitssalons Wrap & Roll vorahnen lässt, werden hier Körperwickel angeboten. Angefangen von Energie Wickel bis hin zu Ultra Slim Wickel. Ich habe mich für letztere Behandlung entschieden. Beim Ultra Slim Wickel handelt es sich um eine Kombination zwischen Fire und Ultratone.

 

Wie sieht der Ablauf des Ultra Slim Wickels aus?

Zu Beginn findet ein kurzes Einführungsgespräch statt, um alle persönlichen Kenntnisse zum eigenen Körper zu erfahren. Anschließend geht es dann schon in die Kabine. Dort angekommen, zieht man seinen von daheim mitgebrachten Bikini an. Danach werden mehrere Stellen am Körper abgemessen, um nach der Behandlung die verloren Centimeter berechnen und vergleichen zu können.

Im nächsten Step werden spezielle Minerallverstärker auf die Problemzonen (bei mir waren es Bauch, Beine, Po) gesprüht. Jetzt geht es auch schon ran an den Wickel. Die warmen Wickel werden nun auf den gesamten Körper verteilt. Besonders cool finde ich vor allem die farbigen Baumwollbandagen – so etwas habe ich zuvor noch nie gesehen. Sobald von den Schultern bis zu den Füßen alles eingewickelt ist, geht es auch schon in den beheizten „Schlafsack“. Danach werden die Elektropads individuell an das eigene Wohlempfinden am Körper eingestellt. Anschließend wird eine Stunde unter der warmen Heizdecke entspannt.

Nach der Behandlung wird man wieder ausgewickelt und der Körper wird nochmals abgemessen und die verlorenen Centimeter festzustellen.

 

Was kann man sich nach der Wickel-Behandlung erwarten?

Der Ultra Slim Wickel hat drei wesentliche Vorteile:

Umfangreduktion: Ein wesentlicher Faktor ist die Reduktion des Körperumfangs – was für mich persönlich ein wichtiger Punkt bei der Wahl der Behandlung war. Durch den Druck der farbigen Wickel, der verwendeten Körperpflegeprodukte sowie der Elektropads purzeln bereits nach jeder Behandlung einige Centimeter Körperumfang.

Cellulite-Reduktion: Weiters trägt der Wickel auch zur Reduktion von Orangenhaut bei. Ich konnte es echt kaum glauben, aber bereits nach der ersten Behandlung konnte man ein deutlich glatteres Erscheinungsbild sehen.

Entgiftende Wirkung: Last but not least führen alle Wickel zu einer entgiftenden Wirkung. Der Grund dafür liegt darin, dass alle Wickel vorab in einer osmotischen Mineralflüssigkeit getränkt und erwärmt werden. Somit werden die Mineralien über die Haut währen der Behandlung aufgenommen und bewirken eine Ausscheidung der Giftstoffe. Dies hat zur Folge, dass sich die Haut deutlich straffer anfühlt.

 

Wie lange dauert die Behandlung?

Die Behandlung des Ultra Slim Wickels im Wrap & Roll Wien dauert in etwa 120 Minuten. Die reine Entgiftungszeit dauert 60 Minuten. Zusätzlich kommt noch das Beratungsgespräch, die Abmessung und natürlich das Einwickeln. Daher sollte man bei der Sitzung jedenfalls zwei Stunden einplanen.

 

Nun kommen wir zur Fragen aller Fragen: Wie viele cm Umfang verliert man?

Insgesamt habe ich pro Behandlung um die 30cm an Körperumfang verloren – natürlich verteilt auf Arme, Beine, Bauch & Po. Allerdings kann von keiner fixen Zahl ausgegangen werden, da jeder Körper unterschiedlich arbeitet und gebaut ist. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass zwischen 20-30cm ein guter Wert ist.

 

Mein persönliches Fazit nach der Behandlung:

Wer mir auf Instagram folgt, hat wahrscheinlich bereits mitbekommen, dass ich total begeistert bin. Nach jeder Behandlung habe ich mich deutlich wohler und besser gefühlt. Mein Körperumfang hat sich tatsächlich jedes Mal reduziert, meine Haut ist straffer geworden und die Orangenhaut ist zurückgegangen. Ich bin jedenfalls super happy mit dem Ergebnis.

An dieser Stelle möchte ich auch noch das super nette und liebenswerte Team von Wrap & Roll loben. Die Mädels sind alle herzlich und sorgen sich liebevoll um einen. Man fühlt sich definitv geborgen und gut aufgehoben. Zudem wurde vor der Behandlung der Ablauf ausführlich erklärt sowie all meine Fragen zum Thema Körperwickel beantwortet.

All in all – ich war bestimmt nicht das letzte mal bei Wrap & Roll Wien zu Gast. 🙂

 

Wrap & Roll Wien*

Kurrentgasse 10/22
1010 Wien
Tel: +43 664 1646066

Öffnungszeiten
Dienstag – Samstag: 10-18 Uhr

*Einladung/Werbung

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten
    Anna
    2. April 2018 am 17:47

    Das hört sich wirklich spannend an. Habe es fleißig mitverfolgt in deiner Ig Storie. 🙂

    LG Anna

  • Antwort hinterlassen