fbpx
Beauty

Q&A: Welcher Lippenstift passt zu mir?

Werbung | Von Nude bis Mauve – von Glossy bis Matt? Den richtigen Lippenstift für seinen Hauttyp oder das passende Outfit zu finden, stellt sich oftmals als kleine Herausforderung an – wenn es nach mir geht – da die Auswahl einfach unüberschaubar ist. Passend zur Douglas Blogparade „Welcher Lippenstift passt zu mir?“ habe ich mir zu dieser Thematik ein paar Gedanken gemacht und möchte im Rahmen des heutigen Q&A dieser Frage nachkommen.

Q&A: Welcher Lippenstift passt zu mir?

Darauf sollte man bei der Lippenstiftauswahl achten:

Der passende Lippenstift vollendet jeden Make Up Look und setzt nochmals ein klares Statement. Deshalb ist es natürlich umso bedeutsamer, dass die Lippenstiftauswahl mit dem eigenen Hauttyp harmoniert.

  • Heller Hauttyp

    Nudefarben, zartes Apricot, Altrosa oder helles Rosa stehen hellen Hauttypen besonders gut. Diese Nuancen betonen die Augen und zaubern einen strahlenden Teint. Wer es gerne etwas Farbenfroher hat, kann zudem auch auf die Farbe Mauve oder auf einen dunklen Rotton zurückgreifen – allerdings ohne blauen Unterton.

  • Mittlerer Hauttyp

    Frauen mit hellbrauner und karamell-ähnlicher Haut stehen Nuancen wie Nude, Gold, Karamell oder Nougat. Bei diesem Typ kann man aber auch gerne zu etwas mehr Farbe greifen und auf Neonorange, Neonpink oder Beeren-Töne setzen.

  • Dunkler Hauttyp

    Dunkle Hauttypen können auf kräftige und satte Farben setzen. Rot, Pink, Aubergine – egal ob matt, glänzend, kühl oder warm – bringen den eigenen Typ besonders zur Geltung.

Bevor schlussendlich die finale Wahl getroffen wird und die Fragen aller Fragen „Welcher Lippenstift passt zu mir?“ beantwortet werden kann, ist es übrigens stets hilfreich die Favoriten auf dem Handrücken zu swatchen. Hierbei sieht man dann sehr gut, wie der Farbton auf der eigenen Haut wirkt und zur Geltung kommt.

Meine Lieblingslippenstifte

Last but not least, möchte ich euch nun noch meine liebsten Lippenprodukte vorstellen.

Frühling

Meine Frühlingslieblinge sind definitv alle Lippenstifte in den unterschiedlichsten Rosatönen. Angefangen von einem glossigen Hellrosa bis hin zu einem matten Altrosa. Diese Nuancen lassen sich wunderbar im Alltag kombinieren und stehen so gut wie jeder Frau. Ich trage aktuell total gerne den Juicy Shaker in der Farbe „Wonder Melon“ von Lancome. Die Textur ist super soft und der großzügige Applikator ermöglicht eine aufbaubare Farbitensität. Zusätzlich enthält der Shaker auch noch pflegende Öle. Also sozusagen ein 2 in 1 Produkt.

 

Sommer

Meine All-Time Favoriten im Sommer sind Lippenstifte in den Farben Peach, Korall und Pink. Ich bevorzuge dabei vor allem leicht schimmernde und glossy Texturen, da sich diese einfach schnell und kinderleicht auftragen lassen. Zudem glitzert es auch so schön, wenn die Sonne ins Gesicht strahlt.
Der Lippenstift Rouge Coco Shine in der Nuance „Intrepide“ von Coco Chanel bringt einem so richtig in Sommer-Stimmung, wenn ihr mich fragt.

Winter/ Herbst

Im Winter und Herbst greife ich eigentlich immer auf Lippenstifte in der Farbe Mauve zurück. Mauve ist eine wunderschöne Mischung aus der Farbe Rot und Violett. Die Farbe wirkt sehr elegant und schmeichelt so gut wieder Frau. Zu meinem liebsten Produkt zählt hierbei der Vice Lipstick von Urban Decay Cosmetics in der Farbe „Rapture“.

Wie findet ihr den passenden Lippenstift für euch?
Macht gerne auch bei der Douglas Blogparade mit und teilt eure Tipps mit eurer Community.
Ein besonderes Extra: Euer Beitrag wird am Blog von Douglas in einem Round-up präsentiert und zudem
wird unter allen Teilnehmern der Blogparade ein Douglas-Gutschein im Wert von 150 Euro verlost.

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten
    L♥ebe was ist
    25. März 2018 am 18:24

    ich bin selber auch so ein absoluter Lippenstift-Fan … selbst wenn ich mal kein Makeup trage, Lippenstift ist immer drauf 😉
    dabei trage ich aber (fast) alle Farben … nur bei pink-stichigen Tönen passe ich lieber auf, die stehen mir einfach nicht so!

    tolle Zusammenfassung!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Antworten
    Ama
    25. März 2018 am 19:05

    Der Pinke Lippenstift steht dir sehr gut.

  • Antworten
    susi007
    25. März 2018 am 19:11

    Sehr schöne Farben. Gefallen mir an dir sehr gut. 🙂

  • Antworten
    Menna
    25. März 2018 am 20:31

    Ich tue mir auch schwer, die Lippenstiftfarben mit meinem Hautton richtig zu matchen. Danke dir! 🙂

    Viennese greetings, Menna von Lines & Rhymes Universe

  • Antworten
    Britta
    25. März 2018 am 21:01

    Also ich mag am Liebsten dezente Farben wie zartes Rosa oder Apricot. Habe aber auch einen ziemlich hellen Hautton, da sind krasse knallfarben dann eben doch zu extrem…

  • Antworten
    dorie
    25. März 2018 am 22:14

    Ich liebe es durchzuprobieren, aber automatisch habe ich auch immer eher zu Aprikot und Rosa gegriffen.
    Liebste Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

  • Antworten
    Laurel Koeniger
    26. März 2018 am 11:42

    Ich verwende selbst zwar keinen Lippenstift, aber das ist wirklich ein schöner Beitrag! Ich finde die Übersicht über die Typen super! Ich müsste wohl so mattes altrosa verwenden oder so … 😀

    Liebe Grüße,
    Laurel von laurelkoeniger.eu

  • Antworten
    Anni
    26. März 2018 am 11:52

    Ah ein Artikel zu meinem Lieblingsthema 😀 Ich trage ja eigentlich täglich und immer Lippenstift. Ich suche den meistens aber passend zu meinem Nagellack aus, was ja aber wieder auf die von dir genanten Hauttypen zurück führt. Denn auch hier steht mir als heller Typ nude sehr gut, aber eben auch knalliges finde ich super!

    Liebste Grüße,
    Anni von http://www.yogagypsy.de/

  • Antworten
    lisarose28
    26. März 2018 am 16:44

    Ich bin ja ein riesen großer Lippenstift Fan! Ohne Lippenstift aus dem Haus gehen? Niemals! Ich könnte auf alles verzichten, aber nicht auf den Lippenstift. 🙂 Mir stehen helle Farben gar nicht, ich greife immer auf altrosa Farben zurück. Rot mag ich auch unglaublich gerne.

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Antworten
    Relovesde
    26. März 2018 am 19:54

    Ich weiß, dass mir Brauntöne nicht stehen. Ansonsten greife ich gerne zu Farben die „knallen“. Im Moment ist es ein Ferrarirot. Das ist meine absolute Lieblingsfarbe im Moment. Gefunden habe ich sie per Zufall im Internet, da es in meinem Lieblingsonlineshop ganz neu eine spezielle Kosmetikmarke gibt und es dort Retrolippenstifte gab, die im Handel ausverkauft sind.
    Liebe Grüße
    Regina

  • Antwort hinterlassen