Travel

Travel Diary: Bad Aussee, Altaussee & Bad Mitterndorf

Gemeinsam mit meiner Familie und meinem Freund war ich letztes Monat in der wunderschönen Steiermark unterwegs. Genau genommen waren wir in Bad Aussee, Altaussee und Bad Mitterndorf. Deshalb möchte ich mit euch heute ein paar meiner Erlebnisse teilen, die während unseres Kurztrips in den Dörfern entstanden sind.

Wir hatten eine wirklich tolle und vor allem erholsame Zeit. Gerade nach den stressigen & turbulenten Wochen, tat der Urlaub mit der gesamten Familie richtig gut. Mit dem Wetter hatten wir leider nicht ganz so viel Glück. Vormittags hat es meistens geregnet, aber nachmittags lies sich dann dennoch oft die Sonne blicken. Jedoch war es im allgemeinen etwas kühler, da das Gebiet etwas Höher liegt. In unserem Hotel in Bad Mitterndorf haben ein paar der Gäste sogar noch die Chance genutzt und sind auf der Kulm skifahren gewesen. Meine Snowboardschuhe blieben aber dennoch daheim. Mit dem Winter und der kalten Saison habe ich jetzt schon abgeschlossen. Statt auf Ski waren wir zu Fuß unterwegs und haben uns, wie bereits kurz erwähnt, Bad Aussee, Altausee sowie Bad Mitterndorf angesehen. Den meisten von euch werden diese kleinen Dörfer wohl nicht viel sagen. Aber hey, wusstet ihr, dass der letzte James Bond Film am Altausseer See gedreht wurde? Nicht? Die Filmszene, in der das Wasserflugzeug in eine kleine Hütte am See fliegt ist vorletztes Jahr an diesem Platz aufgenommen worden. Eine richtig tolle Sache, wie ich finde. Altaussee ist wirklich super schöner Ort zum Entspannen. Einfach mal eine Runde um den See spazieren & die Ruhe genießen. Hach, wie herrlich! Vielleicht fahren wir ja im Sommer nochmal in die Steiermark, aber nun seht ihr hier ein paar Schnappschüsse von unserem Kurz-Trip:

Schnappschüsse von Bad Ausee, Altaussee & Bad Mitterndorf

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    holliday lisi
    16. Juni 2017 am 19:29

    Bad Mitterndorf kenn ich sehr schön dort !!!!!

  • Antworten
    myimpressions4u
    24. Juni 2017 am 10:04

    Ah wie wunderschön 😀
    War bestimmt ein schöner Aufenthalt dort mit deiner Familie!

    Alles Liebe,
    Patricia

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: