Beauty

Make Up Pinsel: Grundausstattung für das Gesicht & die Augen {+ Boris Entrup Gewinnspiel}

Jeder Beauty-Look ist das Handwerk einer guten Make Up Pinsel Ausstattung. Als ich vor fünf Jahren mit YouTube-Videos begann, waren diese der Auslöser für meine erste Pinselanschaffung.

Ich hätte davor nicht geglaubt – aber die richten Pinsel und Make Up Utensilien zaubern einen makellosen Teint, wie man sonst vielleicht nur von Make Up Artists kennt. Mit dem passendem Beauty-Tool kannst du dein Make Up auffrischen, modellieren, schattieren, aufhellen, formen oder perfektionieren – alles ist möglich. Natürlich benötigt das auch ein wenig Zeit und Übung, aber wie sagt man so schön „Übung macht den Meister“. Und mit der richtigen Pinsel-Ausstattung macht Make Up doch gleich viel mehr Spaß. Damit auch du den richten Pinsel für deine Make Up Grundausstattung findest, habe ich mal einen kleinen feinen Katalog mit allen Make Up Pinseln zusammengefasst.

Make Up Pinsel für Anfänger und Profis von Boris Entrup

Genau genommen möchte ich euch heute die Beauty-Tools von Beaty-Guru BORIS ENTRUP vorstellen. Die Pinsel sind, je nachdem wofür sie eingesetzt werden, speziell entwickelt. Alle Pinsel die ich hier vorstelle sind zum einen aus Natur- und Kunsthaar oder einer Mischung aus Beidem. Ich verwende dieses Make Up Pinsel-Set schon ganz schön lange. Aus diesen Grund möchte ich euch heute meine Erfahrungen mit diesen Helferlein teilen.

makeuppinselgrundausstattung-pinkinparis

Pinsel für das Gesicht

Make Up & großer Concealer-Pinsel (Must-Have!)

Mit diesem Pinsel lässt sich das Make Up oder Concealer soft und ebenmäßig im Gesicht verteilen. Auch Übergänge zu verblenden und Highlights zu setzen macht mit diesem Pinsel einfach nur Spaß.Bye Bye lästige Flecken.

Tipp: Ich verteile mein Make Up tröpfchenweise im Gesicht und tupfe es leicht ein. Anschließend kommt der Pinsel zum Einsatz. Danach tupfe ich in kreisenden Bewegungen meine Foundation ein.

Bronzer-/ Rougepinsel (Must Have!)

Durch die speziell abgeschrägte und gerundete Form verblendet er Puder, Rouge oder Bronzer direkt beim Auftragen und hinterlässt keine Ränder oder harte Kanten. Das Pinselhaar ist zudem dicht gebunden und aus Naturhaar.

Tipp: Nach dem Aufnehmen vom Produkt, den Pinsel kurz an der Tischkante abklopfen. Somit verteilt sich das Produkt am Pinsel gleichmäßig und das Ergebnis wird nicht fleckig.

Bronzer & Blush Pinsel

Concealerpinsel

Der „Quick Corrector“ ist perfekt für alle cremigen Texturen. Die glatten und festen Einzelhaare aus Kunsthaar ermöglichen eine ideale Produktverteilung mit einem glatten und ebenmäßigen Ergebnis.

Tipp: Kleine Schatten unter den Augen lassen sich präzise mit diesem Pinsel wegzaubern. Er ist perfekt für die genaue Positionierung des Concealers. Wer wenig Make Up benutzt, kann mit diesen Beauty-Tool auch ganz einfach kleine Schatten ausgleichen. Gerade für die Augenpartie ist dieser Concealerpinsel besonders praktisch.

Concealerpinsel

Puderpinsel (Must Have!)

Ein extrem weicher Pinsel der fließend und ohne Widerstand über die Haut gleitet. Der Puderpinsel eignet sich wunderbar um Glanzstellen zu mattieren und das Make Up zu fixieren. Die Größe des Beauty-Tools ist ideal – nicht zu groß und nicht zu klein. Mit diesem Puderpinsel lassen sich auch nicht so zugängliche Stellen, wie zum Beispiel unter den Augen, kinderleicht und punktgenau erreichen.

Tipp: Vor dem Auftragen das Puder einfach abklopfen, um ein ebenmäßiges Finish zu erzeugen. Mit dem Puder das gesamte Make Up fixieren. So hält es den ganzen Tag über.

MakeUpPinsel-Puder

 

Augen Make Up Pinsel

Lidschattenpinsel (Must Have!)

Mein Alleskönner: um schnell und flächendeckend Lidschatten aufzutragen. Ob Schlupflid, bewegte Augenpartie oder einfach nur für einen Frische-Kick ist dieser Pinsel ein Allrounder. Die Naturhaare sammeln die Pigmente in sich auf und das lästige Runterfallen von Lidschatten ist Vergangenheit.

Tipp: Einfach Lidschatten kreisförmig aufnehmen, abklopfen – und dann im 90 Grad Winkel in die Lidfalte geben. Dann mit dem Pinsel vom inneren zum äußeren Augenwinkel sorgfältig auftragen.

FullSizeRender 26

Lidschattenverblender (Must Have!)

Einer meiner absoluten Pinsel Must-Haves ist definitv der Lidschattenverblender. Schattieren, Verblenden – alles was zart erscheinen soll, ist mit diesem Softener möglich.

Tipp: Zum Aufnehmen vom Produkt müssen alle Pinselhaare Partikel abbekommen – nicht nur die Spitze, sondern auch die restlichen Haare. Damit die Farbe nicht zu intensiv ist, den Pinsel einmal abklopfen. Danach zaubert der Pinsel weiche Übergänge und Schattierungen am Auge. Am besten setzt man den Pinsel mit einer etwas dunkleren Farbe am äußeren Augenlid an, um mehr Tiefe zu erzielen.

FullSizeRender 31

Lidschatten-Aplikatorpinsel (Must-Have!)

Der ideale Lidschattenpinsel um im inneren Augenlid ein kleines Highlight zu setzen. Dafür greife ich vor allem auf sehr helle Nuancen, mit ein wenig Schimmer und trage sie unter meiner Augenbraue sowie im inneren Augenlid auf.

Tipp: Wichtig ist, dass der Lidschatten in die Haut eingearbeitet wird. Gerade bei kleineren Partien kommt die Reflektion erstrichtig zur Geltung, wenn ein zweites Mal Farbe aufgenommen wird.

Eyeliner-Pinsel

Um einen gleichmäßigen Eyeliner-Strich zu ziehen, gibt es auch noch einen Pinsel mit einem abgeschrägten Pinselkopf. Mit diesen lassen sich pudrige als auch cremige Produkte wunderbar auftragen.

Eyelinerpinsel

Wimpernpinsel

Perfect Lash

Ich kann auf diesen Wimpernpinsel nicht mehr verzichten. Von der Struktur her ist er gefächert und total weich. Einfach Mascara mit dem Fächer aufnehmen und dann direkt am Ansatz auftragen. Somit lassen sich schön definierte und voluminöse lange Wimpern realisieren. Obendrein erhält man noch den Effekt eines Eyeliners.

 

 MAKE UP PINSEL GEWINNSPIEL

Damit auch ihr ausgerüstet seid, verlose ich ein komplettes Augen Pinsel-Set, bestehend aus vier Pinsel, von BORIS ENTRUP.

Mitmachen ist ganz einfach:

Folge mir hier auf meinem Blog (rechts in der Sidebar einfach deine E-Mail Adresse eintragen) & auf meinem Instagram-Kanal

Beantworte folgende Frage:

Auf welchen Pinsel könntest du nicht mehr verzichten?

 

Teilnahmeinformationen: 
Das Gewinnspiel ist bis 09. Juni 2017, 20 Uhr geöffnet.
Teilnehmen kann jeder aus Europa.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das könnte dir auch gefallen

24 Kommentare

  • Antworten
    Nina
    28. Mai 2017 am 15:44

    Mein Makeup Pinsel darf bei mir nicht mehr fehlen. 🙂

    Ich würde mich so freuen, wenn ich gewinnen würde.

  • Antworten
    Amela
    28. Mai 2017 am 15:45

    Wow wow wow ich würde sooooo gerne die Pinsel von Boris probieren ✊️✊️✊️✊️ Also ich kann u möchte nicht auf einen guten Blenderpinsel verzichten, finde das ist das a u o für ein gutes Augen Make-up. Bussal amela

  • Antworten
    Sandra
    28. Mai 2017 am 16:02

    Hallo Melanie 🙂

    super Beitrag.
    Ich liebe meinen Blenderpinsel!!!!

    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Antworten
    Ivana
    28. Mai 2017 am 16:19

    Toller Beitrag, über die Pinsel von Boris Entrup habe ich nur gutes gehört, da sind einige tolle Pinsel dabei die ich mir näher anschauen möchte.
    Also ich könnte nicht mehr auf meinen Blender Pinsel für Lidschatten verzichten, ohne geht bei mir gar nichts und ich benutze ihm täglich 🙂
    Folge dir schon lange via Newsletter und auf Instagram (ivy_maus).
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🌞

  • Antworten
    Hilal
    28. Mai 2017 am 16:50

    Ich könnte niemlas, auf ein Rouge pinsle verzichten. 🌸

  • Antworten
    Alisa
    28. Mai 2017 am 17:11

    Eine gelungener und ausführlicher Beitrag. Da ich ein rundes Gesicht habe, könnte ich niemals auf ein Contouring Pinsel verzichten. Ich würde mich sehr über das Augen Pinsel-Set von Boris Entrup freuen.
    Liebe Grüße
    Alisa

  • Antworten
    Missy
    28. Mai 2017 am 18:01

    Definitiv mein Lidschatten-Aplikator Pinsel ist mein Ein und Alles! Darauf könnte ich nie verzichten! 🙂 <3

  • Antworten
    Steffi
    28. Mai 2017 am 19:25

    Hallo 🙂 der foundation Pinsel 😍

    Glg Steffi

  • Antworten
    Ilka :-)
    28. Mai 2017 am 21:05

    Ich mag nicht auf den PUDERPINSEL verzichten!!!!!!
    Danke für die tolle Chance!
    Blog ist jetzt abonniert und bei Instagram folge ich schon länger (illihexe)…
    LG und alles Gute,
    Ilka 🙂

  • Antworten
    Michi
    29. Mai 2017 am 20:39

    Hallo 🙂
    Definitiv mein Blush und Make Up Pinsel!!!
    LG,
    Michi

  • Antworten
    Tizia
    30. Mai 2017 am 5:24

    Hi Melanie,

    Ich kann nicht ohne Eyeliner-Pinsel.

    Lg,
    Tizia

  • Antworten
    Steffi
    30. Mai 2017 am 21:44

    Ich könnte ohne meinen Puderpinsel nicht leben.

  • Antworten
    Ingrid
    1. Juni 2017 am 8:46

    Seit ich den Concealerpinsel entdeckt habe, ist er bei mir nicht mehr wegzudenken! Toller Artikel und wirklich schöne Pinsel!
    Lieben Gruß, Ingrid

  • Antworten
    Tram
    3. Juni 2017 am 10:10

    Auf meinen augenbrauenpinsel!
    Toller Beitrag und schöne bilder!

  • Antworten
    Sandra H.
    3. Juni 2017 am 12:03

    Ich versuche auch mal mein Glück 🙂 Ich könnte nicht mehr auf meinen Foundation Pinsel von Zoeva verzichten 🙂 LG Sandra

  • Antworten
    elixxier
    4. Juni 2017 am 12:15

    Ich könnte auf keinen Fall auf Puderpinsel verzichten! Das geht gar nicht 😁😉😍
    Würde mich riesig freuen 😍😍❤

  • Antworten
    Astrid Weisz
    4. Juni 2017 am 21:31

    Was für ein tolles Gewinnspiel!
    Also ich kann nicht mehr ohne meinen Rouge-Pinsel! Ohne den wär ich aufgeschmissen! Ich liebe Blush und Rouge in allen Varianten, da ist der quasi ein Muss für mich! 👍👍👍

  • Antworten
    hydrogenperoxid
    5. Juni 2017 am 10:51

    Die Pinsel sehen echt super aus 🙂
    Ich bräuchte definitiv mal wieder Neue und die sehen wirklich vielversprechend aus. Und da ist alles dabei was man so braucht.Ich könnte wohl nicht mehr ohne Blender-Pinsel auskommen. Der wird bei mir schon sehr beansprucht 😀

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • Antworten
    Julia
    5. Juni 2017 am 14:06

    Bronzer! Eindeutig 😊

  • Antworten
    Jennifer
    5. Juni 2017 am 17:56

    Die Pinsel sehen echt toll und hochwertig verarbeitet aus! Ich kann mich noch an meine ersten Pinsel erinnern, die waren von einer Youtuberin ich glaub die hieß Koko! Lustigerweise habe ich bis auf ein zwei Pinsel fast alle noch von ihr und bis jetzt halten die auch noch super.

    • Antworten
      Pink in Paris
      9. Juni 2017 am 21:21

      Herzlichen Glückwunsch liebe Jenny! Du hast das Pinselset gewonnen – Ich hab dir soeben eine PN geschickt.

  • Antworten
    Lisa J.
    6. Juni 2017 am 20:49

    Die Pinsel gefallen mir total gut! Ich kann auf meinen Blush Pinsel nicht mehr verzichten. 🙂

  • Antworten
    magdalena.koorbekian@gmail.com
    7. Juni 2017 am 13:36

    Ich brauche UNBEDINGT meinen blending brush !!! 😀

  • Antworten
    Alina
    7. Juni 2017 am 23:36

    Ich könnte auf meinen Concealer-Pinsel nicht mehr verzichten 🙂

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: